Mr. X

Einmal im Jahr laden wir zur großen Suche nach dem unbekannten Mr. X ein.
Angelehnt an das Brettspiel „Scotland Yard“ suchen Kinder ab der 3. Klasse in Gruppen den Mr. X und seinen Gehilfen, zwei, meist lustig verkleidete Leiter, die sich im gesamten Stadtgebiet bewegen.
Mit Bus und Straßenbahn, aber auch zu Fuß verfolgen die Kinder die Beiden und lernen so nebenbei auch noch die Stadt ein bisschen besser kennen.
In regelmäßigen Abständen können sie dafür telefonisch bei der Zentrale Hinweise über den momentanen Standort des Mr. X anfordern.
Sollte die Suche erfolgreich sein, darf sich die erfolgreiche Gruppe eine kurze Pause gönnen, bevor die Jagd erneut aufgenommen wird.
Nach Ablauf der Zeit versammeln sich alle Gruppen wieder an der Zentrale zur großen Siegerehrung.

Kommentare sind geschlossen.