72-Stunden-Aktion

Was man so alles in drei Tagen auf die Beine stellen kann, wenn man zusammen arbeitet können wir nicht nur jedes Jahr beim Aufbauen unseres Zeltlagers unter Beweis stellen.
Bereits drei mal haben wir bei der 72-Stunden-Aktion des BDKJ, oder wie sie früher hieß „Drei Tage Zeit für Helden“ mitgemacht.
Bei dieser Aktion geht es darum in 72 Stunden ein soziales Projekt umzusetzen.
Die Projekte werden dabei am Donnerstag Abend vorgestellt und den Gruppen zugewiesen und sobald der Startschuss gegeben wird läuft die Zeit.
Dabei können die Projekte aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen.
So haben wir in der letzten Aktion die Mitarbeiter des Sozialkaufhauses Contact dabei unterstützt eines Ihrer Grundstücke für die Verpachtung als Gartenparzellen herzurichten.
Dafür musste gemäht, ein Weg angelegt, eine Blumenwiese gepflanzt und Beete angelegt werden. Ein Insektenhotel sollte zusätzlich für Belebung sorgen und ein großes Schild auf die noch recht unbekannte Möglichkeit aufmerksam machen, seinen eigenen Gemüsegarten anzulegen und dabei ein soziales Projekt zu unterstützen.
Da die 72-Stunden-Aktion nur alle fünf Jahre stattfindet liegt das vorherige Projekt schon etwas in der Vergangenheit:
Dabei gestalteten wir den Außenbereich des Jugendtreffs „Linie 3“ in Pfersee.
Eine neue Terrasse für gemütliche Abende wurde angelegt, den Garten auf Vordermann gebracht und der Einfahrtsmauer haben ein neues, ansprechendes Design verpasst.
All die Materialien, die wir für die Projekte benötigt haben mussten wir uns dabei über Spenden zusammen sammeln:
Vielen Dank von hier aus noch einmal an alle Spender.
Wir freuen uns auf die nächste Aktion!

Kommentare sind geschlossen.