Kinderfest

Das erste Juliwochenende gehört traditionell dem Kinderfest.
Getreu der Devise „Von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche“ errichtet jede unserer Jugendgruppen auf dem Festplatz vor dem Roncallihaus ihre eigene Spielebude, passend zum jährlich wechselnden Thema.
Dabei gibt es in kleinen Spielen und Aktionen tolle Preise zu gewinnen.
Auch andere Gögginger Vereine, wie die Freiwillige Feuerwehr Göggingen und die Gögginger Wasserwacht beteiligen sich mit einer Bude.
Weil intensives Spielen hungrig und durstig macht, sorgen wir natürlich auch für das leibliche Wohl unserer Gäste. In zwei Festzelten und auch draußen auf unserem Festplatz vor dem Gögginger Roncallihaus werden unsere Gäste von unseren freundlichen Bedienungen mit Speisen und Getränken versorgt.
Soll es einmal nichts Deftiges sein, stehen in der Cafeteria leckere Kuchen und Torten bereit.
Soll es nur ein Snack sein? Gerne helfen wir mit einer Tüte selbst gemachtem Popcorns aus.
Oder wie wäre es mit einem Los an unserer Tombola?
Auch ein Luftballon für den gemeinsamen Ballonstart bringt Kinderaugen zum leuchten.
Abends schließen wir unsere Spielebuden. Doch das Fest ist noch nicht zu Ende, denn dann können unsere Gäste in unseren Festzelten, oder in der Weinstube auf der Terrasse des Roncallihauses den Auftritt der Live-Band genießen.
Den Sonntagsfrühschoppen gestaltet dann traditionell das Kolping Blasorchester Göggingen und natürlich haben dann auch die Spielebuden wieder geöffnet.

Kommentare sind geschlossen.